top of page

Jeder Mensch ist eine Perle



Unsere Bündnispartnerinnen Soroptimist Aalen Ostwürttemberg und das Landratsamt Ostalbkreis haben gemeinsam eine ungewöhnliches Kunstinstallation „Jeder Mensch (ist) eine Perle!“ nach Aalen geholt. 

 

Gemeinsam wird wachsende Erinnerungskultur gelebt- für alle auf ihrer Flucht über das Mittelmeer verstorbenen Menschen. Jede Perle in dieser Installation steht für einen ertrunkenen Menschen! 

 

Viele schriftliche Kommentare begleiten die Ausstellung auf der Website der Kuratorin Petra Georg Achenbach – für mehr Information bitte hier klicken.

 

So lautet auch eine Frage auf dieser Seite: Können Sie sich vorstellen, was mit den Frauen passiert, die auf dem Meer abgefangen und in Lager verschleppt werden?

 

Ich weiß nicht, ob wir es uns wirklich vorstellen können – aber wir wissen, dass Frauen auf der Flucht in den Vergewaltigungslagern in Libyen landen und anschließend auf dem Straßenstrich erst in Italien und dann in Deutschland verelenden!

 

Es ist menschenunwürdig – es ist menschenverachtend und wir können das nicht oft genug anprangern!

Bình luận


bottom of page